Antenne für den PC - Funkuhr DCF77?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DualStudieren
Beitragsersteller

Nee :D Kein fertiges Modul. Ich will das RAW Signal der Antenne per USB an den Computer geschickt haben und dort will ich dann experimentieren :D

evtldocha  14.09.2022, 12:33
@DualStudieren

Da steht doch in der Beschreibung drin, dass man das errechnen kann. Also gehe ich davon aus, dass es die Zeit nicht ausspuckt. Sonst hätte ich den Link nicht geschickt.

mjutu  14.09.2022, 12:41
@DualStudieren

USB ist nicht für RAW-Signale geeignet. Ein Microkontroller muss irgendwo zwischen Antenne und USB arbeiten, um die Funksignale zu digitalisieren.

Bei den gängigen Elektronikfirmen findest du sowas. Also z.B bei Reichelt, Conrad, Pollin etc