Anstecknadeln sind die was wert?

6 Antworten

Das ist klassischer Trödel. So etwas habe ich vor ein paar Wochen bei uns auf dem Trödelmarkt gesehen. Die Dinger wurde dort teilweise zwischen 1-3 € angeboten.

Ob das nun jemand gekauft hat, kann ich nicht sagen.

Da musst du einen Fachhandel befragen, habe da zb seltene Sammlerstücke gesehen, die kannst du einzeln auf Ebay vertickern. Bringen etwas. weil alt und nostalgisch. Andere kannst du gesammelt verkaufen. Google einfach

Anstecker BLABLABLA WERT

(Zb DDR Marine ANSTECKER und dann kommen beispiele.)

Tatsächlich sind sie genau das wert, was einer bereit ist, dir zu geben. Nicht mehr, nicht weniger.

Kann natürlich für jemanden einen emotionalen Wert habe der mit materiellen Werten nicht aufzuwiegen ist.

Nichts, gar nichts.

Ist denn ein Diamant etwas wert - wenn ihn keiner haben will ? Versuche sie auf ebay zu verkaufen oder biete sie per Annonce an aber rechne nicht mit viel Erfolg bzw. Geld.

Hallo tuana2906,

je älter und rarer die Anstecknadeln/Abzeichen sind, desto interessanter sind sie für Sammler/Liebhaber und die gibt es.

Du müsstest Dir die Mühe machen und jeden einzelnen recherchieren, oder die komplette Sammlung verkaufen.

Auf ebay laufen über 57.700 Auktionen:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=anstecknadeln&_sacat=0

Verkaufte, nach höchstem Preis zuerst, sortiert

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=anstecknadeln&_sacat=0&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=3