Anschreiben nachträglich ändern?

1 Antwort

nun mal angenommen bisher war eventueller AG von deinem Anschreiben noch überzeugt dich in nähere Auswahl zu nehmen.
Wenn du das Anschreiben aber wesentlich änderst wird dieser überlegen ob noch weitere folgen sprich du wirst unglaubwürdig.

Sollte es zum Bewerbungsgespräch kommen kannst du dabei noch das eine oder andere ergänzen. Ein zweites korrigiertes Anschreiben würde ich aber nicht einreichen

Pyrotechnikerr
Beitragsersteller

Ich habe aber das Gefühl das das Anschreiben nicht genug aussagekräftig ist

newcomer  22.01.2022, 10:51
@Pyrotechnikerr

das mag ja sein aber das hätte schon im ersten Anschreiben ausführlicher geschrieben werden sollen.
Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand ein zweites Anschreiben nachreicht und er damit Erfolg hat

Pyrotechnikerr
Beitragsersteller
@newcomer

Also ich müsste den Personalern schreiben falls ich was ändern möchte aber auch wenn es einen angeboten wird?

newcomer  22.01.2022, 11:06
@Pyrotechnikerr

Falls Personaler es anbietet auf alle Fälle machen.
Sagen wir mal so: Wenn du denkst dass du mit bisherigen Anschreiben keine Möglichkeit siehst, die Stelle zu bekommen, erstelle zweites Anschreiben.
Mehr als absagen können sie dann sowieso nicht