Anschreiben MFA Ausbildung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten

Sehr geehrte Damen und Herren,

aktuell absolviere ich ein einjähriges gelenktes Praktikum in der Fachrichtung Büromanagement. Aber mein eigentliches Interesse liegt im Gesundheitswesen.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen mittleren Reife bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten der richtige Weg für mich ist. Der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude. Besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung und Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben ist. Die Erledigung organisatorischer und verwaltungstechnischer Aufgaben habe ich während meines Praktikums gelernt.

Die Tätigkeiten der Medizinischen Fachangestellten erfordern ein hohes Maß an Verantwortung, Einsatzbereitschaft und schneller Auffassungskraft. Diese Eigenschaften habe ich während meiner Praktika und in meiner Aushilfstätigkeit unter Beweis gestellt. Ich habe gelernt, mit stressigen Situationen umzugehen und mich schnell auf neue Situationen einzustellen.

Gerne werde ich meine schon vorhandenen Fähigkeiten und Kompetenzen bei Ihnen einbringen und vertiefen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

_____________________________________-

Ich habe deine Bewerbung etwas umformuliert, hoffentlich bist du mir nicht böse. Aber so finde ich es etwas flüssiger. Das du dich bewirbst, musst du im Text nicht noch einmal schreiben. Das geht ja aus der „Überschrift“ schon hervor.

Gibt es keinen Ansprechpartner? Vielleicht kannst du das noch recherchieren, das wäre gut.