Anschlussflug absichtlich verpassen

6 Antworten

Hallo,

Dein Gepäck wird natürlich als erstes ganz hinten eingeladen, da Du ja bis zum Zielflughafen durchgecheckt bist.

Da aber kein Gepäck ohne Besitzer fliegt, kannst Du Dir vorstellen, was für ein Aufwand es ist, das ganze andere Gepäck auszuladen, nur um Deinen Koffer zu finden.

Jetzt wirst Du aufgerufen, meldest Dich aber nicht. Was denken unsere kriegsgestählten US-Weltsheriffs, die sich aber vor Angst in die Hose machen? Oh shit, da will uns jemand etwas Gutes tun und uns in die Luft jagen. Also Alarmierung des SWAT-Teams, Flughafen sperren, Umleitung, den Präsidenten informieren und was die Flachschädel sonst noch so drauf haben! Dann auch noch Deinen Namen bei FBI, CIA und NSA gespeichert! Oh my God!

Wenn Du Pech hast, kommt Dein Koffer für 24 Stunden in eine Unterdruckkammer und wird dann oder auch gleich aus Sicherheitsgründen gesprengt.

Willst Du das riskieren? Rede lieber mit der Airline und storniere alle Anschlussflüge. Das kommt billiger als den ganzen Einsatz zu bezahlen.

die werden erst auf dich warten. dann das gepäck suchen und ausladen. und dir dann natürlich eine rechnung stellen für die verzögerung.

Warum buchst du nicht einfach um?

Das Gepaeck geht in den Flieger, muss dann gesucht und ausgeladen werden, d.h. die Maschine kann nicht starten deswegen, alle Passagiere muessen warten, verpassen Anschluesse, das Flugpersonal muss warten und die Ueberstunden von allen wollen bezahlt werden. Die werden dir sicher nicht einfach freudestrahlend das Gepaeck uebergeben spaeter. Die sind mehr als stinksauer und erwarten eine gute Erklaerung!

Wie waere es, wenn du einfach vorher mit der Fluggesellschaft redest und sagst, dass du den letzten Anschluss stornierst.

Ist doch ganz einfach: Beim Einchecken angeben, bis wo du mitfliegen wirst. Dann wird dein Gepäck dort ausgeladen.