Anschluss von zwei Aquastops die nicht senkrecht hängen

2 Antworten

die Lage hat, wenn in der Gebrauchsanleitung nicht darüber geschrieben ist, nichts mit dr Funktion zu tun. Der Aquastop reagiert auf den "Leitungsdruck" unabhängig ob er vertikal oder horizontal eingebaut ist.

Im Aquastop befindet sich ein Magnetventil, welches bei austretendem Wasser elektrisch den Wasserzufluss direkt am Wasserhahn absperrt. Die Einbaulage ist dem Gerät egal, lediglich auf eine mechanische Entlastung des Schlauches ist zu achten, damit dieser nicht brechen kann.