Anschließen einer eGPU möglich?

3 Antworten

Wenn es einen Thunderbolt Anschluss hat, dann ja.

Aber wieso sollte man das tun? Die GTX 1050 Max Q, welche dein Notebook hat, ist fast stärker als eine GTX 760. Mal abgesehen davon, dass durch die Nutzung einer eGPU nochmal eine Menge an Leistung verloren geht.

Du wirst ein extra Netzteil dafür brauchen wenn du dir nur so einen kleinen adapter holst und ich finde so eine ganze egpu box wie sie oft angeboten wird sind zu teuer da würde ich lieber Geld sparen und auf einen Desktop pc umsteigen wenn du zocken willst

Auf den ersten Blick scheint der USB-C Anschluss kein Thunderbolt 3 zu haben.

Lohnen tut sich das aber auch nicht wirklich.