Anrufe schlagen immer fehl (Samsung Galaxy A21 S)?

muckel3302  18.03.2023, 08:16

Kommt es nur bei einer bestimmten Nummer vor oder bei jeder Nummer?

Bananenbrot107
Fragesteller

Bei jeder. Wenn man mich anruft kommt auch anruf fehlgeschlagen

2 Antworten

Hallihallo,

Das Problem mit Anrufen, die immer fehlschlagen, kann verschiedene Ursachen haben. Hier sind einige mögliche Lösungen:

  1. Überprüfe, ob dein Telefon eine stabile Verbindung zum Mobilfunknetz hat. Möglicherweise hast du keinen Empfang an deinem Standort oder dein Telefon ist nicht richtig mit dem Netzwerk verbunden. Versuche, an einem anderen Ort anzurufen oder aktiviere und deaktiviere den Flugmodus, um die Verbindung neu zu starten.
  2. Stelle sicher, dass die Nummer, die du anrufen möchtest, richtig eingegeben ist. Überprüfe, ob du eine Vorwahl oder eine Ländercode benötigst.
  3. Überprüfe, ob dein Telefon auf die neueste Software aktualisiert ist. Eine veraltete Software kann zu Problemen führen, einschließlich fehlgeschlagener Anrufe.
  4. Lösche den Anrufverlauf und den Cache der Telefon-App. Manchmal kann ein fehlerhafter Eintrag im Anrufverlauf dazu führen, dass zukünftige Anrufe fehlschlagen. Lösche den Anrufverlauf und den Cache der Telefon-App, um das Problem zu beheben.
  5. Setze die Netzwerkeinstellungen auf deinem Telefon zurück. Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemeine Verwaltung" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Dadurch werden alle Netzwerkeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und möglicherweise vorhandene Netzwerkprobleme beseitigt.

Wenn keine dieser Lösungen das Problem behebt, kann es auch ein Hardware-Problem mit deinem Telefon sein. In diesem Fall solltest du dich an den Hersteller oder an den Kundendienst deines Mobilfunkanbieters wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten

Woher ich das weiß:Recherche

Falls du ein anderes Handy hast, dann leg die SIM mal da rein, falls da das gleiche Problem auftritt, dann ist die SIM wahrscheinlich defekt und muss ausgetauscht werden vom Anbieter. Taucht beim anderen Handy das Problem nicht auf, dann rate ich an das Samsung Handy zurückzusetzen und neu einzurichten.

muckel3302  18.03.2023, 17:19

Nachtrag. Öffne mal die Telefonapp, tippe oben rechts auf das Dreipunktemenü, auf Einstellungen, Zusatzdienste und dort auf Anrufsperre und dann auf Sprachanrufe. Dort sollten alle Schalter deaktiviert sein, falls nicht, dann deaktivieren.