wieso erhalte ich Anrufe aus Afrika und was kann ich dagegen tun?

Hier sehr ihr 2 Anrufe von verschiedenen Nummern aus Afrika - (Handy)

5 Antworten

Dagegen kannst du eigentlich nichts tun außer zu deinem sim Karten Anbieter gehen und da mal nachhaken. Es ist so dass für Umfragen oder weiteres einfach irgendwelche Handy Nummern rausgelöst werden. Indemfall deine.

lg Lukas

vernatiker  01.06.2018, 14:50

NICHT ZURÜCK RUFEN ! das ist verarsche ein zurück ruf kann dich mindesten 60 Euro kosten oder mehr

Einfach die Nummern direkt blockieren. Niemals zurückrufen! Das wird teuer! mehr kannst du da nicht tun. Ausser du machst dir die Mühe und wechselst deine Handy-/Telefonnummer.

Man kann mit denen viel Spaß haben. Ich kenne das aus Dänemark.

Ich rede dann gnadenlos dänisch. Irgendwann legen sie generft auf. Kostet denen richtig viel Geld.

Ansonsten ohne Spaßfaktor... Einfach nicht abnehmen.

Bei Emails gibt es sowas auch. Man hat da eine Länderliste, da lasse ich nur Emails aus Deutschland, Dänemark, Österreich zu. Der ganze Rest ist gesperrt.

Mario

Diese Nummern sperrenbzw blockieren Solche Anrufe hatte ich von den Sychellen gehören auch zu Afrika Topagrafisch jedenfalls. Die wollen daß man zurückruft . Das wird dann nämlich sehr teuer und daran verdienen sie. Es sind sogar oft Computerpgrogramme die zufällig Nummer wählen. Solche Anrufe werden auch Ping Calls oder Ping Anrufe genannt. Manche aber geben ihre Nummern auch viel zu schnell Preis zb bei angelichen Gewinnspielen oder sonst im Netz . Mit persönlichen Daten immer vorsichtig sein.

Betrug mit Ping Calls Nicht zurückrufen! Markt NDR

nicht zurück rufen, da teuer. Nummer blockieren und gut ist es.