Anrufbeantworter richtig anschließen?

2 Antworten

kenne dein AB nicht aber: bei der Telekom brauchst da nix anmelden, einstecken AB programmieren, fertig. Anschluss AB ist da unterschiedlich: wenn du eine DreiersteckerTelefondose hast, steckst den AB links ein (wie ein Fax, Telefon steckt dort im Normalfall in der Mitte) oder sehr oft hat der AB eine eigene Buchse für das Telefon, also Wandsteckdose (Mitte, statt Telefon) -> AB -> Telefon in AB-Telefonbuchse

Ein Anrufbeantworter ist ein Zusatzgerät. Telefone steckt man in einer TAE (Telefonanschluss-Dose) auf den F-kodierten Steckplatz. Zusatzgeräte steckt man auf den N-kodierten Steckplatz. Solltest Du eine einfache TAE haben, wo nur das F-kodierte Telefon gesteckt werden kann, so kannst Du diese TAE gegen eine F/N-kodierte austauschen. Kostet nicht viel und gibt es in jedem Baumarkt, bei Saturn, Conrad etc..