Anruf wird bei 15 Minuten automatisch beendet?

1 Antwort

Hallo Arya,

es könnte sein, dass dies das Ergebnis einer schlecht ausgeführten NSA-Spähaktion ist.
Es ist ja bekannt, dass unter anderem bei Apple Soft- und Hardware gefunden wurde, die verschiedenen Geheimdiensten (vor allem der NSA) das Abhören und Mitlesen von Anrufen, Bildern, SMS, praktisch deinem ganzen Handy, möglich gemacht haben.

Natürlich haben die nicht für jedes abgehörte Gerät einen Mitarbeiter in ihren Zentralen sitzen. Das läuft über Computer, die nach vorgefertigten Listen und Algorithmen filtern und problematische Ergebnisse automatisch abfangen und speichern.

Jetzt ist es denkbar, dass dein Handy aus welchen Gründen auch immer durch eben eine solche Liste gerutscht ist und jetzt auf einer Beobachtungsliste steht. Von dort aus werden jetzt deine Anrufe nach exakt 15 Minuten beendet, damit "du keine Anschlagspläne weitergeben kannst".

Schreib einfach mal an Apple und bitte darum, dich von solchen Listen runterzunehmen. Natürlich werden sie die Existenz solcher Listen/Verbindungen zu Geheimdiensten abstreiten, aber das dient hauptsächlich dem Schutz des Firmenimages.

(Ich meine, stell dir mal vor, wenn das öffentlich werden würde. Eine unschuldige Apple-Nutzerin wurde für eine Terroristin gehalten, weil die in Amerika zu blöd sind, ihre Listen richtig zu führen.)