Anruf Gewinnspiel MediaMarkt?

2 Antworten

Hallo,

üblicherweise wird behauptet, man hätte etwas gewonnen muss aber im Gegenzug ein Zeitschriftenabo abschließen und seine Kontonummer angeben.

Die Gewinne sind natürlich erfunden, oder es handelt sich um einen wertlosen Reisegutschein, bei dem so viel dazu gebucht werden muss (Anreise, Essen etc.) dass eine Reise im Reisebüro günstiger ist.

Es geht nur um den Abschluss eines Abos.

Hast du denn ein Abo abgeschlossen und deine IBAN angegeben?

Wenn ja kannst du immer noch widerrufen. Warte bis du Post bekommst. Da ist dann auch eine Widerrufsbelehrung dabei. Du musst innerhalb von 14 Tagen widerrufen, wobei die Frist erst beginnt, wenn du die Widerrufsbelehrung erhalten hast.

Widerrufe bitte schriftlich per Einschreiben / Rückschein damit du einen Beweis hast.

S1110000
Beitragsersteller

Nein haben denen noch nichts gegeben zum Glück außer meine Adresse

okay Dankeschön:)

Das gewinnspiel selbst kostet oft nichts. Es kann manchmal sein dass die später anrufen und sagen man hätte sich nicht abgemeldet und soll jetzt 200 Euro oder einen ähnlichen Betrag nachzahlen. Kann man ignorieren man muss da nicht zahlen aber die machen einigen Angst so dass sie zahlen.

Oft behaupten sie später man hätte gewonnen müsste aber ein Abo abschließen oder teurere Lose kaufen. Darauf nicht Einlassen. Man" gewinnt" nur diese komischen Anrufe und das angeblich günstige Abo.

Niemals kontodaten angeben.