Anruf aus Thailand...

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Abzocke / Masche 80%
Verwählt 20%

6 Antworten

das sieht eindeutig nach abzocke aus

Ja, das ist ne thailaendische Handynummer. Wahrscheinlich verwaehlt sich da nur einer. Passiert hier in Thailand ziemlich oft. Meist allerdings innerhalb des thailaendischen Netzes. Dass da jemand aus Versehen ne existierende Auslandsnummer trifft, ist allerdings schon ein wenig kurios. Vielleicht liegt auch ne Verwechslung mit einer aehnlichen Nummer in Deutschland vor.

Thais koennen manchmal ziemlich hartnaeckig mit einmal falsch gewaehlten Nummern umgehen. Dann wird immer wieder die gleiche (falsche) Nummer aus dem Speicher aufgerufen, weil man denkt, die Nummer sei richtig und das Telefon habe irgendwelchen Murx gemacht. Passiert mir mit meiner thailaendischen Nummer auch immer wieder, dass mehrere Tage hintereinander staendig der/die gleiche Thai anruft und es einfach nicht schnallt. Einmal hatte ich sogar ne wohl schon etwas aeltere Dame, die dann irgendwann damit begann, mich zu beschimpfen. Sie war der Meinung, sie habe jedes Mal die Nummer ihres Sohnes gewaehlt und wurde dann irgendwann sauer, dass da immer ein Auslaender dran ging.

Besonders aergerlich ist das, wenn ich mich im Ausland befinde, sich wieder mal so ein Thai hartnaeckig verwaehlt und ich dann auch noch die teuren Roaminggebuehren dafuer zahlen muss. Aber dagegen ist nun mal kein Kraut gewachsen.

Verwählt

...überlegen, wer das sein könnte

DieHalliwells
Beitragsersteller

Wir kennen niemand aus Thailand!!!

Habe die Telefonnummer angerufen ,Wie ich verstanden habe gehört einen Thailänder,hat sich verscheinlich mit der Nummer verwechselt.

DieHalliwells
Beitragsersteller

Du hast da angerufen???

Koisch aber schon, das diese Nummer schon bekannt ist...

Finde es echt nervig, wenn der Anruf kommt...

supannee  23.06.2011, 10:31
@DieHalliwells

Wenner noch mal Anruft sag doch eifach Me au Mechai Krab Das Heist Verkehrt ich nicht möchte.

mache nichts , wenn du die nummer siehst gehe nicht dran !