Anregungen für meinen Vinted Acc?

1 Antwort

Kommt darauf an was du verkaufst 🤷🏻‍♂️
Absoluter Pro Tipp für Kleidung: Die Kleidung tragen! Egal ob Kleider, Pullover, Shirts oder Schuhe, einfach die Sachen anziehen und schön in Szene setzen 👌🏽 Inspirieren lassen kannst du dich bei influencern für gute Posen und Co.

Vorteil hierbei ist das du kreativ zeigen kannst wie die Teile im real Life aussehen und deine Fotos auch draußen aufnehmen kannst, wo du gute Lichtverhältnisse hast.

H&M und andere Modehäuser lichten ihre Mode ja auch nicht am Kleiderbügel ab 🙌🏽.

Meine Schwägerin verkauft so auf eBay Kleinanzeigen z.B. ihre Klamotten sehr lukrativ weiter. Vor allem Schuhe gehen gut, weil hier teilweise auch Männer zuschlagen, fetischbedingt, und gerne auch mal was drauflegen beim verhandeln. So bekommst beim richtigen für alte Chucks getragen gut und gerne 150-200€ 🤷🏻‍♂️.

Ansonsten Snapseed oder Lightroom Mobile herunterladen und dann die Bilder entwickeln, so dass ein schöner ansprechender Look entsteht der zum kaufen anregt! Je nach Handy kann man hier auch dunkle Räumlichkeiten noch etwas kaschieren in dem man das Foto nachträglich aufhellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 16 Jahre Fotoerfahrung | 6 Jahre Filmerfahrung

catlovesbooks
Beitragsersteller

Also Tragebilder gehen leider schlecht wenn die Sachen nicht passen und ich fühl mich auch absolut nicht wohl damit Bilder von mir dort hochzuladen. Hab das eine Weile auch mal gefragt und ganz komische Anfragen bekommen (Kaufen wollte keiner). Sah auch einfach nicht schön aus. Bin nicht so der Poser-Typ `:D

PzFlakBtl12  06.06.2021, 19:53
@catlovesbooks

Hm… 🧐 das habe ich natürlich nicht mit einbezogen 😅 Persönlich verkaufe ich auch eher Technik und Co. eher selten Mode.

Das mit der „Bearbeitung“ der Bilder zum optischen aufwerten wäre trotzdem ein guter Punkt, das macht immer was her wenn man es bisher nicht getan hat.

Ansonsten sind es eigentlich die Kleinigkeiten, die du selbst aber schon erwähnt hast und nicht umsetzen möchtest 🤷🏻‍♂️ Gutes Licht ist das A und O für top Fotos. Also wäre eine Fotodauerlichtlampe mit Softbox eine super Investition. Auf Amazon für unter 40€ zu haben.

catlovesbooks
Beitragsersteller
@PzFlakBtl12

Das mit den Programmen wäre eine Idee, leider kosten die meisten Geld und für sowas braucht man auch meistens ein Händchen. Weiß nicht, ob es sich da lohnt zu investieren.

Hab leider kein Platz für eine Lampe. Hab nur ein kleines WG Zimmer in denen ich meine Sachen unterbringen kann `:D

PzFlakBtl12  06.06.2021, 20:02
@catlovesbooks

Also Lightroom Mobile ist so ziemlich das beste Tool am App Markt von Adobe und kostet nichts 🤷🏻‍♂️ (die Premiumversion brauchst du nicht wirklich).

Das Händchen kommt von alleine 🙌🏽 Ansonsten gibt’s ganz nice YouTube Videos wie man fix ein Foto aufwertet. Und wenn du kein Platz für eine Lampe hast, nutze doch einfach das was das ist:

  • Fenster (Tageslicht)

Für jedes Bild immer denselben Spot am Fenster (am besten das mit Sonnenseite) und dann neu günstiger Tageszeit das Licht nutzen ☀️👌🏽