Anpassungsstörung?

2 Antworten

Von anpassungsstörungen habe ich nicht gehört, aber damals hab ich, nachdem ich aus einer Beziehung mit viel gewalt gekommen bin, die diagnose zu einer Angststörung bekommen. Ich konnte weder bus fahren, einkaufen, zur schule gehen oder sonst was. Ich hatte kranke angst mich zu übergeben oder um zu kippen. Ein schreckliches Gefühl, aber nun geht es mir besser. Angst lässt sich nur mit einem bekämpfen, und zwar sich der Angst zu stellen. Du wirst wahrscheinlich nicht umkippen, und doch wenn, aus irgendeinem grund, sind leute um dich herum die dir sofort helfen werden! <3

hallohalli573
Beitragsersteller

ich hatte auch eine unfassbar schlimme beziehung mit ganz vierl gewalt und psyschoterror hinter mit 3 jahre ging diese.. es war die hölle..ich habe mir den tod gewünscht (oder ihn) .. aber ich bin seit 6 monaten single.. und in der zwischenzeit ging es mir gut (bis auf körperliche sachen, wie rücken-nacken-kopfschmerzen).. kann das vllt doch daran liegen? :/

Affenfuss  15.07.2024, 18:55
@hallohalli573

Ich kenn das Gefühl! Schmerzen wie im Kopf oder etc sind auch normal in so einer Situation. Dein Körper ist mit sicherheit immernoch angespannt von dem Terror den du mitgemacht hast. Bei mir hat es sehr lange gedauert über alles hinweg zu kommen. ABER (!) die Reaktion von deinem Körper ist komplett normal, das haben viele. Alles wird nach einer Zeit besser, dein Körper muss sich wieder dran gewöhnen. Gib dir selbsr Zeit & Ruhe, verurteile niemals dich selbst für das was passiert ist!!

Manchmal hilft Magnesium, auch sehr wichtig in Stress-Situationen.

Woher ich das weiß:Hobby – WILLST DU WAS WISSEN,FRAGE ERFAHRENE, KEINE GELEHRTEN.

hallohalli573
Beitragsersteller

habe immer dextro dabei, ohne geht nicht

freiburg2  15.07.2024, 18:50
@hallohalli573

Ich nehme 300 mg Magnesium Citrat täglich. Citrat ist eine der besten Verbindungen und wird vom Körper besonders gut aufgenommen.