Anonymes Paypal Konto möglich- z. B. mit Pseudonym?

5 Antworten

Ein Paypal-Konto kannst du ja nur mit einem Bankkonto in Verbindung eröffnen. Wie willst du das denn anonym machen?

Paypal soll ja gerade solche Betrügereien verhindern.

Ich frage mich gerade, ob es möglich wäre, einen Paypal Account unter einem Pseudonym zu erstellen.

Nein, PayPal hat eine luxemburgische Banklizenz, die sind bei sowas komischerweise völlig humorlos.

Wie kommt man auf solche Schnapsideen?

Man kann mit einer beliebigen E-Mail Adresse ein PayPal Konto unter einem Alias-Namen eröffnen. Es muss eine Handnummer für die Verifikation angegeben werden. Man kann - muss aber nicht - eine 2-Weg Authentifizierung einrichten.

Ein Sender oder Empfänger von Geld sieht nur die E-Mail Adresse und den Alias-Namen.
Die pro Jahr maximal transferierbare Geldsumme ist bei einem solchen Konto beschränkt.
Mir ist nicht bekannt, ob bei Hinterlegung einer Kreditkarte die Beschränkung höher ist oder ganz wegfällt.

Die Beschränkung wird erhöht oder aufgehoben, wenn man seinen richtigen Namen hinterlegt und dies durch eine ID, Pass oder Fahrausweis belegt.

jeder der hier etwas geschrieben hat, hat keine Ahnung. Man kann ein anonymes Paypal-Konto eröffnen! Dazu benötigt man nur eine andere SIM Karte. Willst du anonym bleiben? In holland kannst du prepaid Simkarten kaufen die anonym sind, sprich du brauchst keinen Ausweis zur verifizierung vorzeigen wie in Deutschland. Auf ebay kannst du sie dir nachause bestellen. Beacht nur das die SIM karte nach 6 monaten gesperrt wird (am besten du guckst beim anbieter wann das passiert). Beachte auch das du nur 2500 euro in einem Jahr empfangen kannst. bist du 1 cent darüber wird dein geld gefroren und da du ein fake account gemacht hast kannst du es nicht verifizieren um das geld zu bekommen.

Anonym54652332  04.07.2021, 18:58

braucht man dann nur die SIM Karte und kein Bankkonto?

Natürlich nicht.

Geh mal zur Sparkasse und frag dort mal das gleiche.