Anonymer Anrufer mit nur nullen in der Nummer!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, Ich würde mich bei so einer Sache immer an die Polizei wenden, denn auch wenn die Beträge noch so klein sind, kann es nicht mit rechten Dingen zugehen. Wer weiß was noch kommt? Also unbedingt Anzeige gegen unbekannt erstatten, denn die Polizei weiß dann auch, ob das auch schon anderen passiert ist und kann euch da sicher am besten raten, was zu tun ist. Lieben Gruß

doch die können helfen, mit einer fangschaltung. die kostet bei vielen anbietern nur ein minimum, wenn ein anbieter dafür mehr verlangt ists abzocke. aber damit wird registriert wer und wann anruft, den wenn bei euch anonym steht oder diese besagten nullen, dann wird beim anbieter dennoch die echte volle nummer angezeigt, den das system muss ja wissen wer anruft und wohin der anruf gehen soll.

nennt sich Anruf Spoofing. eig. recht ganz einfach möglich über voip.

Mein Tipp für jeden: Freunde, Bekannte, Familie, Geschäftsführer haben deine Nummer und du hast Sie sicher auch als "Kontakt" gespeichert, also unbekannter Anruf einfach abbrechen

ViseoMediaFX