Anonyme Anrufe?

2 Antworten

Keine Sorge. Dein „Vergehen“ war so gering, da wird die Polizei nicht tätig. Die haben wirklich wichtigeres zu tun. Mach es einfach nicht noch einmal, dann passiert auch nichts.

Für die Zukunft: nachts Handy aus oder in den Flugmodus stellen. Es gibt keinen Grund, ein empfangsbereites Handy neben dem Bett zu haben. Ungestörter Schlaf ist wichtiger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Marlon222
Fragesteller

Die Person hat gemeint, dass sie zur Polizei gehen möchte und hat noch in die Gruppe geschrieben ,,ich bin bei der Polizei“, ,,ich muss Handy abgeben“, hat sie das nur geschrieben, um Angst zumachen oder kann ein Polizist durch ihr Handy im System schauen ?

So lange du der Person nicht gedroht hast, sie umzubringen oder sonst was in der Richtung macht die Polizei da gar nichts. Btw: Du kannst Anrufe mit unterdrückter Nummer bei jedem Smartphone in den Telefoneinstellungen blockieren, statt dich auf dieses Niveau herabzulassen.