Anno 1800 auf externe Festplatte?

2 Antworten

Hallo!

"Im Grunde" ist das kein Problem.

Du musst für dieses Laufwerk lediglich einen festen Laufwerksbuchstaben vergeben, damit der Dateipfad auch immer korrekt erkannt wird.

https://www.tippscout.de/windows-laufwerksbuchstaben-festlegen_tipp_6002.html

Falls Du das Spiel z.B. über Steam installieren willst, musst Du zunächst einen weiteren Library-Ordner auf diesem externen Laufwerk erstellen.

Dann kannst Du bei neuen Installationen auswählen, wo das Spiel installiert werden soll.

Aber auch die Daten von bereits installierten Spielen kann zwischen diesen Ordnern verschieben. (In den meisten Fällen klappt das problemlos.)

Ich habe das so mit meiner SSD und einer flotten HDD so gemacht. Mit einem externen Datenträger habe ich es allerdings noch nicht versucht.

Gruß

Martin

ja geht alles ABER bitte nicht anschließend jammern, wenn Windows mitten drin aussteigt oder das Spiel und die Dateien nicht findet

auf extern zu installieren ist in 90+% Gift. es sei denn Du kannst die Platte mittels eSATA anhängen, das muckt nicht rum