Anne Frank - Bergen Belsen Grab

4 Antworten

In welchen Massengrab Anne und Margot Frank begraben wurden, wissen nur die Brilleslijper-Schwestern.

Das hab ich gefunden:

leGoS521  26.04.2021, 14:46

ergen-Belsen begegnet. Anfang März 1945 fanden sie die beiden in der Krankenbaracke. Margot habe nur noch flüstern können, berichten die beiden Freundinnen Vater Otto Frank. Auch Anne habe hohes Fieber gehabt, sei aber freundlich und lieb gewesen. Sie habe gesagt: ,,Margot wird gut schlafen, und wenn sie schläft, brauche ich nicht mehr aufzustehen." Einige Tage später war die Pritsche leer. ,,Wir fanden sie hinter der Baracke, wickelten ihre dünnen Körper in eine Decke und trugen sie zu einem Massengrab", berichten die Brilleslijper-Schwestern dem Vater. Als die Nachricht in der Herbstgasse in Basel eintrifft, sind die Angehörigen, die bis dahin gehofft

Ja, dort steht ein Gedenkstein für sie, aber sie hat kein eigenes Grab. Sie liegt in einem der vielen Massengräber in Bergen-Belsen zusammen mit ihrer Schwester Margot

Hubert30  10.12.2014, 19:35

Das stimmt ich war da heute mit der Schule und dort wurde uns gesagt, dass sie mit ihrer Schwester unter eines der Massengräber begraben liegt.

Eindeutig kann man dir das nicht sagen, da meines Wissens diese Massengräben nie ausgehoben wurden, aber laut Aktenführung der Nationalsozialisten liegt Anne Frank in einem der Massengräben zusammen mit ihren Geschwistern.