Schön, dass du direkt die Herstellerangaben verlinkt hast.

Da dort ein expliziter Wert angegeben ist, wird er wahrscheinlich auch nur damit funktionieren. Es gibt Prozessoren, die sind auf andere Hardwareteile exakt abgestimmt und kosten entsprechend etwas weniger.

Andererseits gibt es die Möglichkeit, dass es auch mit DDR4 funktionieren kann, evtl. dann nicht im vollen Umfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

DDR4 passt nur in Ram-Slots für DDR4 Ram. Und da es auch keine Mainboards für diese CPU mit DDR4 gibt, stellt sich die Frage eigentlich nicht.

Hallo,

das geht nicht!

Die CPU supportet nur DDR3 und auch ein Mainboard mit dem LGA 1155 Sockel unterstützt nur DDR3 RAM.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn du ein Mainboard findest, dass den passenden Sockel hat und auch DDR4-Unterstützt, wird es gehen.
Aber so ein Board gibt es nicht und ist mir nicht bekannt.

Es geht also nicht.