Anmeldung als Freelancer im Bereich Programmierung?

1 Antwort

Steueramt? Du meinst Finanzamt? Eigentlich solltest du sowas in einem Existenzgründer-Seminar gelernt haben. Solltest du ganz dringend machen, auch aus vielen anderen Gründen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Centurio88
Beitragsersteller

Hi Notting, danke für deine Antwort. Stimmt, Finanzamt war das richtige Wort. Ich komme aus der Schweiz und dem sagen wir umgangssprachlich „Steueramt“.

danke für den Tipp mit dem Seminar

notting  22.09.2024, 12:49
@Centurio88

Achso. Gehe aber davon aus, dass es in CH auch sowas wie Gründerseminare gibt (evtl. auch unter etwas anderem Namen ;-)), wo eben zukünftige Selbstständige solche grundlegenden Dinge lernen. In D kann man die z. B. bei den Kammern machen, als da wo man hinterher als Selbstständiger oft Zwangs-Mitglied ist.

notting