Anleitung für diesen Topflappen (Häkeln)
Hallo,
ich bin gerade dabei farblich passende Topflappen für die neue Wohnung + Küche zu häkeln, bei der Suche nach einem hübschen Muster bin ich auf diesen Topflappen gestoßen und möchte auch genau solche häkeln. Dass es tunesisches Häkeln ist, habe ich nun schon rausgefunden. Aber niemand kann mir sagen, wie das funktioniert. Alle Häkel-Blogs sind inzwischen inaktiv und auf Mails bekomme ich keine Antwort. Jedoch habe ich mich inzwischen so auf dieses Muster versteift, dass ich unbedingt rausfinden möchte wie das geht.
Hat hier jemand eine Idee, einen Link oder kann mich irgendwie an jemanden weiterleiten, der das so beherrscht?
Danke! Liebe Grüße

2 Antworten
Hallo,
schau mal bei Youtube. Dort findest Du genau diese Anleitungen ! Tunesisch häkeln macht unglaublich viel Spaß :-)) Du brauchst natürlich die tunesischen Häkelnadeln ! Die bekommst Du im Handarbeitsfachgeschäft! Nimm reines Baumwollgarn , dann bleiben die Topflappen über Jahre schön und formstabil!Das arbeiten mit der tunesischen Häkelnadel ist echt einfach!
GLG , viel Erfolg und einen schönen Abend , wünscht dir ,clipmaus:-))
Hallöchen, danke für deine Antwort.
Uff, Youtube. Bei meinen Internetleitungen hier quasi unmöglich, aber mal gucken. Wenn sich das Suchen dort lohnt, nehme ich die Wartezeit in Kauf. :D
Die Häkelnadeln habe ich bereits und auch das Garn schon gekauft. Habe schon viele Topflappen gemacht, aber diese finde ich besonders schön!
Vielen Dank :)
DAs findest du sicher auf Ravelry oder auf Pinterest.
DAdurch bin ich auch wieder aufs Haekeln gekommen.