Anleitung Blusenkleid Zara?

1 Antwort

Vorgehensweise :

Schnittmuster ( Heft ) besorgen ( im Zeitschriftenhandel oder online, da sind dann auch die Anleitungen zum Nähen drin ) , das diesem Schnitt am nächsten kommt.Original wirst du den nicht finden.Probeteil aus billigem Stoff nähen und die nötigen Änderungen vornehmen....

Es sieht fast aus wie ein weißes Herrenhemd , das mit Aufbietung aller schneidertechnischen Tricks auf " Extrem-Taille " gebracht wurde....ich weiß gar nicht , wieviele Abnäher in der Taille ich da sehe..Probier doch das mal....hast du eine Rückenansicht ?

Zumindest wäre das mit dem Hemd eine Version , die dem abgebildeten Modell sehr , sehr nahe kommt.

Kragen müsstest du natürlich abmachen. Da seh ich nicht genau hin.

Dirndlschneider  04.11.2020, 15:02

Zusatz....hab grad in der Vergrößerung gesehen , dass da ein Kragen dran ist....daliege ich mit meiner " Herrenhemd - Vermutung " gar nicht so falsch.

Allerdings hat das Modell eine verdeckte Knopfleiste und ist rechts auf links geschlossen , aber das sind Details , die man evtl vernachlässigen könnte....viel Erfolg !!

Dirndlschneider  07.11.2020, 09:57
@Dirndlschneider

Danke und danke.....wie wunderschön es doch auf dieser Plattform ist....vor allem die überschwänglichen Dankesbezeigungen der Fragesteller , wenn man eine ausführliche , konkrete Antwort geschrieben hat , begeistern mich immer wieder.

Liebe FS - auch ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende !😍😍👋