Anlagen als Hyperlink?

DesJulians411  16.02.2023, 09:49

Hallo,

mit welchem Tool haben Sie einen Link erstellt?

ATR4X006
Beitragsersteller

PDF, wenn ich mich recht erinnere.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, ich glaube nicht dass eine Firma das als Hyperlink will. Die wollen so etwas fix und nicht als Link der auf etwas hin weist das du immer ändern kannst.

Wenn es aber ein Hyperlinj sein sol dann musst schon ein Beispiel liefern wie du es gemacht hast. Da es normalerweise funktioniert und bei dir nicht brauchen wir zum Analysieren ein echtes Beispiel.

Ich komme zur Sache:

Um Unterlagen als Hyperlink anzuhängen, muss man sie online stellen, wie etwa in Google-Doc hochladen. Da kopieren Sie einfach oben den Link vom Browser-Suchfeld.

Nun ist dieser Link für andere Leute zugänglich(falls Sie die Dateien nicht verschlüsseln). Es gibt auch lokale Links, die allerdings nur auf dem Rechner funktionieren, auf dem sie erstellt werden. Auf anderen Geräten öffnen sie keine gewünschten Dateien.

Aber das würde der/dem potenziellen Personalleiter*In nicht gefallen. Denn es kostet Zeit. Besser wäre es, alle Unterlagen in eine PDF-Datei zusammenzufassen und dazu ein Inhaltsverzeichnis angeben. Wenn man dabei auf einen Titel klickt, wird dann ganz schnell an entsprechende Stelle navigiert.

Gruß

Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung