Animes mit richtigen Katzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Chi's Sweet Home Chi

Nyan Koi!

Nyanpire

Kikis kleiner Lieferservice Jiji

Poyopoyo Kansatsu Nikki

Außerdem ··· gibt es noch in Ao no Exorcist Kuro, ein Cait Sith. Kuro ist eine kleine schwarze Katze mit zwei Schwänzen, die sich aber in eine Nekomata, eine Riesenkatze verwandeln kann. In Fruits Basket gibt es Kyou, der sich wegen eines Fluches in eine Katze verwandelt, sobald ihn eine Person des anderen Geschlechts, die nicht mit ihm verwandt ist, umarmt.

In Azumanga Daioh gibt es dann noch Kamineko und Maya— nun ja, um die geht es aber nicht so sehr. Dasselbe gilt auch für Kuro, auch wenn Kuro immer mal wieder auftaucht und ich ihn liebe— aber allein Chi und Jiji reichen schon!

Katzenartig ist Potemayo aus der gleichnamigen Serie. Und die Nukos Kei, Sasame und Kana aus Nukozuke! sind katzenartig, aber das gibt es nur in Manga-Form. Lohnt sich trotzdem! Donyatsu gibt es auch nur als Manga. Da sehen die Katzen aus wie Donuts, Baumkuchen, Biskuitrollen und Bagels ··· klingt komisch, sieht aber süß aus!

Fairy Tail :D Da gibt es Katzen, die auf zwei Beinen laufen und sprechen können (und sogar eine bestimmte Magie können, mit der ihnen Flügel wachsen). Sie spielen keine alzu wichtige Rolle (wobei, teilweise schon), haben aber eine enge Verbindung zu einer wichtigen Personengruppe.

Nyan Koi, Bleach, Seikon no Qwaser, Kuroshitsuji,...

schade wollt schon elfenlied sagen :D