Animes mit Freundesgruppen?

3 Antworten

Sind schon mit Freundesgruppen und enthalten keine Romance.

  • Miss Kobayashis Dragon Maid
  • Rainbow
  • Shirobako
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Freundesgruppe trifft ja eigentlich auf viele "Cute Girls Doing Cute Things" (CGCDT)-Anime zu, in denen ja eine Freundesgruppe (meist weiblich besetzt) irgendwas zusammen macht, also z.b.

  • Yuru Camp (Freundesgruppe geht campen)
  • OniMai (Freundesgruppe erlebt gemeinsam Mittelschulalltag)
  • Bocchi The Rock (Freundesgruppe gründen Band)
  • Hoshikuzu Telepath (Freundesgruppe baut Modellraketen)

Ist aber alles mit Schülerinnen.
Animes, wo die Charaktere zu Uni gehen, gibt's ja eher selten.

Hätte noch Science Fell In Love, So I Tried To Proove It , da geht's um eine Forschungsgruppe an der Uni - wobei die Mitglieder auch alle untereinander befreundet sind. Ist zwar auch Romance, aber es steht eher der wissenschaftliche Aspekt im Fokus, gibt z.b. viele Referenzen auf die Theoretische Informatik und die Diskrete Modellierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Rainbow (ist aber sehr harte Kost)
  • Run with the wind (Sport und Slice of Life)
  • Ice guy and his cool female colleague (Romance, sehr episodisch)
  • Wotakoi (Romance)