Animes für komplette Neueinsteiger. Habt ihr ein paar?

Agnos2  22.08.2024, 15:24

Meinst du die Bildchen oder Serien

Junkx601
Beitragsersteller

Eher Serien aber lesen würde ich auch

Midnight1999  22.08.2024, 15:43

Wie alt bist du und welches Genre magst du?

Junkx601
Beitragsersteller

19 und fantasy ist mein ding

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche mal, etwas aus verschiedenen Genres zusammenzustellen:

Außerdem sind die ersten Folgen vieler Serien von den Publishern auch offiziell auf Youtube veröffentlicht. Playlists:

Woher ich das weiß:Hobby – Anime, einiges gesehen und an Hintergründen interessiert

Animes die sogar perfekt dafür geeignet sind wenn man neu ist und gerade erst damit anfängt welche zu schauen wären diese zu empfehlen:

  • Death Note
  • Attack on Titan
  • Terror in Tokyo
  • Tokyo Ghoul
  • Parasyte
  • Darwins Game
  • Assassination Classroom
  • High Rise Invasion
  • Angel Beats
  • Soul Eater
  • Erased
  • Another

Die oben ersten beiden genannten sind ganz besonders für Anfänger zu empfehlen. Denn sie gehören zu besten und erfolgreichsten Animes die es gibt. Und sind auch dafür bekannt andere zu inspirieren mit Animes anzufangen.

Kann dazu auch Anime Filme vorschlagen die ebenfalls sehr gut geeignet sind:

  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Mein Nachbar Totoro
  • Das Schloss im Himmel
  • Kikis kleiner Lieferservice
  • Prinzessin Mononoke
  • Das Königreich der Katzen
  • Nausicaä aus dem Tal der Winde
  • Bubble
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Moin Junkx601

Würde dir auch Filme empfehlen. Auf jeden Fall die von Studio Ghibli! Die haben seit den 80ern viele tolle Anime-Filme rausgebracht, zeitlose Klassiker. Wie z.B. diese (meine Favoriten u.a.):

  • Das Schloss im Himmel (1986)
  • Mein Nachbar Totoro (1988; Totoro ist auch das Logo des Studios)
  • Prinzessin Mononoke (1997)
  • Chihiros Reise ins Zauberland (2001)
  • Das Königreich der Katzen (2002)
  • Das wandelnde Schloss (2004)
  • Nausicaä aus dem Tal der Winde wird auch zu den Ghibli-Filmen gezählt, wurde jedoch vor der offiziellen Gründung des Studios produziert (1984)

Einer meiner absoluten Lieblingsanimes ist AKIRA (1988), den schaue ich mir alle paar Jahre immer wieder mal an. Das Ende ist heftig, musste es mir damals, als ich den Film zum ersten mal sah, immer wieder reinziehen, um es irgendwie zu "verarbeiten"...

Bei den Serien z.B.

  • One Punch Man (mein Favorit)
  • Parasyte – Kiseijuu / Parasyte -the maxim-
  • Death Note
  • Angel Beats!
  • Monster
  • Hell Girl
  • Corpse Party

Gibt aber noch so viele mehr...

Vielleicht passt ja was davon für dich?!

LG :)

Junkx601
Beitragsersteller

Hammer cool Dankeschön! Da hab ich ja was vor mir 😀😎

Hey!

Ich kann dir die Studio Ghibli Filme ans Herz legen!:) Zum Beispiel: Mein Nachbar Totoro, Chihiros Reise ins Wunderland, Das wandelnde Schloss, Prinzessin Mononoke und noch viele andere!
Mich persönlich hat der film Your Name von Makoto Shinkai in Anime reingebracht (also da sich es aktiv geschaut habe). Von Makoto Shinkai kann ich dir die Filme auch empfehlen! (Zb Your Name, Weathering with you, Suzume…)

hoffe konnte dir weiterhelfen!:) auch wenn es jetzt nur Filme waren)

Woher ich das weiß:Hobby

Junkx601
Beitragsersteller

Auch für Filme bin ich offen!

Demon slayer ist super Top

Unter anderem auch:

  • Death note
  • Plastic Memories
  • My hero academia
  • Rascal does not dream of bunnygirl Senpai
  • Date a live (fand ich auch richtig cool)

:')

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Animes/Mangas ♡

Junkx601
Beitragsersteller

Vielen Dank!