Animes für die Familie?

Hahah, wie fast jeder Spy x Family sagt. Den hab ich auch mit meiner Mutter geguckt jaha

7 Antworten

Hallo!

Abgesehen von den ganzen Ghibli-Filmen kann ich die folgenden Anime empfehlen:

Die sind bei meinen Eltern (beide über 60) sehr gut angekommen - besonders Frieren und Haikyu!!. Sind alle nicht zu abgedreht und enthalten keinen/kaum unangenehmen Fanservice.

Liebe Grüße!

  • Haikyuu!!
  • Yakuza goes Hausmann
  • Delusional Monthly Magazine
  • Life Lessons with Uramichi Oniisan
  • Skip and Loafer
  • Mr. Villain's Day Off
  • Buddy Daddies
  • Spy x Family (liste ich trotzdem mla auf, auch wenn viele den schon genannt haben)
  • Welcome to Demon School! Iruma-kun
  • Kuroko no Basuke
  • Studio Ghibli Filme
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Da eignen sich wahrscheinlich am besten Dramen und Komödien, die nicht zu weit weg von den Gewohnheiten "normaler" Zuschauer sind. Zu blutig oder schlüpfrig oder schräg sollte es wahrscheinlich auch nicht sein. Und vermutlich wollen die Leute keine Untertitel lesen. Deshalb folgende Vorschläge:

Vielleicht:

Woher ich das weiß:Hobby – Anime, einiges gesehen und an Hintergründen interessiert

Meiner Familie haben am besten Your Name, Erased, The Yakuza's Guide to Babysitting und Monster gefallen. Letzterer ist etwas länger (74 Folgen, falls ich mich richtig erinnere) und alle konnten mitraten und spekulieren, was als nächstes passiert und wie es ausgeht usw, was echt Spaß gemacht hat.

Anime Serien:

  • Dr. Stone
  • Buddy daddies
  • Erased
  • Attack on titan
  • The promised nerverland
  • Haikyuu
  • Blue lock

Anime Filme:

  • your name
  • Suzume
  • Pokemon (Die Filme)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern