Animes die man kennen muss?

17 Antworten

Antwort ist zwar etwas spät, aber vielleicht bringt sie ja trotzdem noch was:)

Es kommt ganz darauf an, wie du das meinst c: Ich könnte dir da 3 Kategorien vorschlagen.

Anime, die man kennen muss, weil sie seehr bekannt sind:

Pokemon (zumindest die erste Staffel und die ersten Film/e)

Digimon

Sailormoon

soziemlich alles von Studio Ghibli

Yu Gi Oh

Naruto

etc.

Das muss nicht heißen, dass man sie mal geschaut haben muss, aber es wird wohl keine Person geben, die noch nie von desen Anime gehört hat. :D

Anime, die zurzeit "im Trend sind":

Tokyo Ghoul

Attack on Titan

Death Note

Owari no Seraph

Black Butler

Yuri!!!on Ice

(zählt zwra nicht als "im Trend" aber so ziemlich jeder kennt die Anime Boku no Pico und Euphoria, würde dir aber abraten, diese zuschauen, obwohl Boku no Pico meiner Meinung nach nicht so schlimm ist, wie Euphoria. xD)

etc.

Anime, die ich dir empfehlen würde:

Black Butler

Elfenlied

Owari no Seraph

Charlotte

Angel Beats

Sword Art Online

und sonst hast du ja hier noch 'ne Menge Emphelungen und so 'n Zeug bekommen, hoffe ich konnte dir helfen! :)

LG Luma

  • Fullmetal Alchemist
  • One Piece
  • Jeanne die kamikaze Diebin
  • Detektiv Conan
  • Kaichou wa Maid-sama
  • Wedding Peach
  • Black Butler
  • Pokemon Staffel 1 aufjedenfall.
  • X 1999
  • Ranma ½
  • Digimon Adventure
  • Digimon Adventure 02
  • Sailor Moon
  • Inu Yasha
  • Dragonball
  • Dragonball Z
  • Dragonball GT
  • Yu-Gi-Oh !
  • Fairy Tail
  • Death Note
  • Vampire Knight

Ich mag vorallem ernste animes, die etwas düster sind und eine gute story haben.

Wenn du soetwas auch magst kann ich dir:

Elfenlied

Ergo Proxy

Higuashi no naku koro ni

Deathnote (kennste aber bestimmt)

Mirai nikki

Full metal alchemist

Sind nicht alle unbedingt standard sachen, finde die aber um einiges besser als dragon ball, one piece oder naruto, weil es da nicht over 9000 (musste einfach sein) filler Folgen gibt.

Auf jedenfall alles tolle animes, teilweise aber ziemlich psycho/Brutal.

Fairy tail

Inuyasha

Sailor Moon

Wedding Peach

Death Note

Ranma

Kimi ni todoke

Naruto

Bleach

Shugo Chara

Angel beats

Shakugan no Shana

Special A

:)

Soul Eater - Action, Dämonen, Komödie, Magie, Fantasy - 51 Folgen (2008)

Angel Beats - Action, Drama, Komödie, Romantik - 12 Folgen (2010)

Steins;Gate - Mystery, Drama, Romantik - 24 Folgen (2011)

Guilty Crown - Action, Mystery, Drama, Romantik - 24 Folgen (2011)

Sword Art Online - Abenteuer, Action, Fantasy, Romantik - 24 Folgen (2012)