Anime zum Nachdenken (kann gerne auch traurig sein)?

11 Antworten

Haibane Renmei, Eve no Jikan,
Die Wolfskinder Ame und Yuki,
Eden of the East, Madoka Magica,
No.6, Aku no Hana

Denpa teki na Kanojo, Welcome to the NHK, Serial Experiments Lain, Haibane Renmei, Pupipoo!, Eve no Jikan

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

king of Thorn entspricht deinen Anforderungen nicht ganz...

Er geht 1:45 h(was verstehst du unter kurz?) und es ist schon etwas Horror dabei...Allerdings geht er sehr schön aus und man muss dabei auch nachdenken(ganz verstanden habe ich ihn auch nicht,aber ich habe ihn erstens nicht in einem Stück gesehen und finde es zweitens auch gar nicht so schlimm ,dass ihn nich vollständig verstehe(ich bin auch noch nicht so alt))

Ich musste danach etwas weinen und habe zwischen drin auch mal feuchte Augen gekriegt...Trotzdem finde ich den Anime wunderschön(obwohl ich Horror eigentlich nicht besonders mag).

du Solltest ihn unbedingt mal Ansehen

Saishuu Heiki Kanojo, Haibane Renmei und Hakaba Kitaro sind kurz und tiefgründig.

Hallo,
"Darker than black" trifft deine Anforderungen glaube ich ganz gut.
Mfg