Anime zu kindisch?

8 Antworten

Zuallererst, mit 20 kannst du selbst entscheiden, was du dir ansehen möchtest und was nicht. Ist doch völlig egal, was deine Familie davon hält.

Und zweitens, Anime ist absolut nicht für Kinder gemacht. Ganz im Gegenteil. Würde nicht die Zensurschere zuschlagen, wären die meisten Anime erst ab 16/18.

Diese Debatte ist also absolut sinnlos. Natürlich gibt es Anime, die explizit für Kinder gedacht sind. Aber es schadet überhaupt nicht, als Erwachsener Anime zu gucken. Man bekommt meistens noch wichtige Werte mitgegeben.

Ach, solche Diskussionen hatte ich mit meiner Mutter in dem Alter auch immer. Irgendwann habe ich ihre Kommentare nur noch mit einem Achselzucken beantwortet, weil es mir egal ist was jemand darüber denkt, der sich noch nie damit beschäftigt hat. Meine Mutter hat bis heute keine Ahnung von Animes. Soll sie drüber lachen, wenn sie will. Ich lache auch darüber, dass sie gern Trash-Serien wie Berlin Tag & Nacht schaut.^^

Deine Eltern werden genauso wenig wissen, dass es Animes für alle Altersgruppen gibt und einige absolut nicht für Kinder geeignet sind. Ihnen das zu sagen wird dir jedoch wenig bringen, weil Animes ihnen fremd sind und sie sich zu 98% auch gar nicht näher damit beschäftigen wollen. Spar dir also die Mühe mit ihnen darüber zu diskutieren. Du bist volljährig und damit haben deine Eltern kein Recht mehr dir vorzuschreiben was du dir anschauen darfst und was nicht. Und dich gegen deinen Willen zum Therapeuten zu schicken funktioniert schon mal gar nicht mehr.
Wobei ich mir das eigentlich ganz witzig vorstelle, denn ich glaube eher, dass deine Eltern in den Fokus geraten würden und die Frage warum sie nicht akzeptieren können, dass du andere Dinge magst als sie...

Tut mir leid das zu sagen, aber wenn deine Familie nicht mit dir kommuniziert und von ihrem geliebten Kind die Meinung anhört bzw versucht zu verstehen, dann haben die keine Ahnung von Kommunikation was traurig ist. Hast du dennen mal erklärt, dass es auch Anime gibt die für Erwachsene sind? Aufjedenfall kann es dennen egal sein was du als Entertainment schaust, so lange man niemanden schadet

Was sowas angeht haben die da gar nix zu sagen. Ich selber bin zwar kein Anime Fan, aber soll halt jeder machen wie er denkt. Und selbst wenn du dir Paw Patrol reinziehst, kann es denen doch Egal sein. Und zum Therapeuten können sie dich auch nicht schicken, da du Volljährig bist. Rede einfach mit ihnen, da wird es sicher eine Lösung für geben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie zustimmen könntet ihr ja mal ein paar Folgen von z. B. Death Note, Aot, Berserk, oder Vinland Saga gucken.

Oder Goblin Slayer oder Highschool DxD, aber ich glaube da kriegst du dann andere Probleme.