Anime wo es um Musik machen geht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Shigatsu wa Kimi no Uso (Geige, Klavier)
  • Sakamichi no Appollon (Jazz)
  • Beck (Rock, Band)
  • Nana (Punk, Band)
  • Dance with Devils (der Anime ist wie ein Musical aufgebaut)
  • Full Moon wo Sagashite (Gesang)
  • Kin'iro no Corda: Primo Passo / Secondo Passo / Blue Sky (klassische Instrumente)
  • Hibike! Euphonium (Schulorchester)
  • Nodame Cantabile / Paris-hen / Finale - Mine to Kiyora no Saikai / Finale (unterschiedliche Instrumente, hauptsächlich Klavier)
  • K-ON (Schulband, das Thema Musik steht aber nicht sehr im Vordergrund)

Es gibt dann noch Idol-Animes in denen gesungen wird, kenne selber aber nicht alle (kann auch sein, dass das nicht alle sind, die fallen mir gerade ein)

  • Uta no prince-sama Maji Love 1000% / 2000% / Love Revolutions
  • Love Live
  • Aikatsu
  • Shounen Hollywood
  • AKB0048
  • The Idolmaster
  • Wake Up, Girls!
  • Super Sonico The Animation
  • B-Project (läuft zurzeit)
  • Starmyu

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Uta no prince sama maji love 1000% und La corda d oro primo passo

Sind zwei die noch nicht genannt wurden ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit über 10 Jahren aktiv Anime

"Your lie in April" glaub ich hiess einer mit nem Pianisten als Hauptdarsteller :)

Shigatsu wa Kimi no Uso

Nodame Cantabile

Beck

Hibike Euphonium

Tari Tari

Auf die Schnelle würde ich sagen, fallen mir die hier ein:

  • BECK
  • NANA
  • K-On!
  • B-Project
  • Shigatsu wa Kimi no Uso
  • Gravitation
  • Nodame Cantabile
  • Tari Tari
  • High School Star Musical
  • Hibike Euphonium
  • Dance with Devils

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Hoffe, ich konnte helfen.