Anime vorbei?

bruning series

Danke für die Antworten

5 Antworten

Ich kenne das Problem. Mir ging es schrecklich nach dem Ende von Naruto.

Immerhin hat diese Serie mich seit 2006 begleitet.

Was geholfen hat, ist das Wissen das ich durch die Manga und die DVD´s jederzeit wieder in diese Welt abtauchen kann und mich auch weiterhin mit anderen Fans darüber austauschen kann

also nur weil die Serie beendet ist, bedeutet das noch nicht, dass es vorbei ist, wenn du verstehst was ich meine :-)

Animefeel
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe

1) Fang einen neuen Anime an.

2) Wenn du emotional noch nicht "bereit" dazu bist, dich bereits auf ein neues Werk einzulassen, leg eventuell eine Pause ein, lenk dich ab, tu andere Dinge.

3) Lies alternativ z.B. den Manga, die Light Novel etc. zum Anime, insofern vorhanden. Könntest auch Fanfictions lesen/schreiben.

4) Versuch, die Flut aus Informationen zu verarbeiten und zu filtern, lies Artikel im Internet, informiere dich z.B. auf aniSearch oder Fandoms mehr über die Charaktere.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Seppe05  20.12.2019, 20:51

Die Nummer 4 ist so trueeeeee Das hilft echt!

Ich beschäftige mich dann erstmal etwas länger mit dem Anime über alles drum und dran z.B. Theorien oder offene Fragen.

Danach kann man ja immer noch den Manga lesen. Das hilft auch sehr!

Und dann gibt es keinen anderen Weg als einen neuen Anime zu starten. Behalte den tollen Anime immer im Herzen und schaue Ihn mal wieder wenn du meinst die Zeit ist gekommen :D

Mein Tipp ist danach nur Animes mit entgegen gesetztem Genre zu schauen, weil man da nicht ständig mit dem vorigen vergleichen kann...

Wohl der schlimmste Moment für jeden Anime fan.. Ich persönlich schaue dann gerne andere an, auch wenn man dann immer wieder diesen schmerz bekommt, weil es zuende ist. Ich würde dir raten dir andere Animes anzuschauen und danach wenn du wieder mega lust auf den gleichen hast, dir den dann wieder anzuschauen. Von anime kann man nicht genug bekommen haha

Animefeel
Beitragsersteller

Ja stimmt haha, habe ich bis jetzt auch immer so getan. Aber Anime finden fällt mir ziemlich schwierig.