Anime über todsünden?

7 Antworten

  • Judge
  • Trinity Seven
  • FMA
  • Re:Zero

Ab jetzt müsste ich raten, hehe:

  • 07-Ghost
  • Garo: Honoo no Kokuin
  • Kuroshitsuji
  • Shounen Onmyouji
  • Pandora Hearts
  • Blood-C
  • Servamp
Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Dante ist da wohl das beste Beispiel.

Basiert auf dem Buch der Göttlichen Komödie und behandelt seine Reise durch die Höllenkreise (jeder behandelt eine andere Todsünde) bis ins Fegefeuer. Das Buch umfasst dann noch das Fegefeuer und das Paradies.

Der Anime ist dann mit viel Blut, Matsch und Gammel

kaguja371  16.02.2020, 23:29

kleiner Nachtrag - geht nicht direkt um Todsünden aber um sündige Menschen bzw Menschen die sich nicht menschlich verhalten und dafür in die Hölle geschickt werden. Hellgirl wäre der Name des Anime

Liebe TenIsToll!

Auf die Schnelle fällt mir dazu auch nur FMA(B) ein. Diese sind aber nich die zentrale Rollen und nehmen mehr den Platz der Antagonisten ein.

MfG Shadow

Woher ich das weiß:Hobby

Full metal Alchemist hatte Gegner die danach konstruiert wurden. Sehr zu empfehlen

Kiznaiver (Wakanim) hatte eine solche Erwähnung. Die Charaktere sollen wohl gewissen Sünden zugeordnet sein.

Im Verlauf der Serie kam man aber sogut wie nie darauf zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Full Metal Alchemist: Brotherhood würde ich empfehlen falls du ihn noch nicht gesehen hast, wobei die "Todsünden" nicht die Haubt chars sind (sie spielen aber trotzdem eine Große Rolle).