Anime sucht loswerden?

2 Antworten

Ja musst du den nirgends hin? Arbeit, Schule? Wenn du dein real live alles nach kommst und Freunde hast die das auch mögen vllt über Airings mal reden also alle Neueinheiten die kommen was soll dwe oder wie findest du das oder so. Oder mal Community gucken über Anime für Abwechslung oder mal zocken. Nur du kannst das unter Kontrolle kriegen das wichtigste ist dein real live unter Kontrolle haben, wenn das so ist kannst du immer noch Anime durchsuchten. Solltest aber Anime Freunde zumindest suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Du könntest dich mit anderen Otakus im realen Leben treffen (es gibt sogar hierzulande Geschäfte und Lokale, die sich aufs Thema Anime spezialisiert haben) und dann gemeinsam über Anime reden oder gemeinsam eigene Mangas zeichnen usw.

Dann hättest du ein wenig "normale" Sozialkontakte, ohne auf dein Lieblingsthema verzichten zu müssen.

Abgesehen davon verstehe ich jeden, der sich in der heutigen Zeit eher bei Anime zuhause fühlt, als in der Realität.

Kann dir nur empfehlen, für eine Japan-Reise zu sparen und dort dann einen ausgiebigen Aufenthalt in Akihabara zu verbringen. Du wirst dich wie im Paradies fühlen.