Anime reißt mich zu sehr mit?

4 Antworten

Ich hatte auch meine persönlichen Erfahrungen damit, dass mich die Animes ein bisschen mitgerissen haben.

Ich hatte es mir immer vorgestellt zu machen oder auszuprobieren, leider blieb es nur dabei, aber als ich zur Grundschule ging wollte ich unbedingt Geige lernen, da es ein klassisches Instrument war und sich wunderschön anhörte.

Aber ich habe statt Geige dann ein bisschen Cello gespielt, musste aber dann aus persönlichen Gründen aufhören.

Als ich dann nach Jahren wieder spielen wollte, habe ich mich, wegen unterschiedlichen Animes, doch noch für Geige entschieden!

Ich muss sagen das ich die Entscheidung nie bereut habe und mir es sogar sehr viel Spaß macht, Außerdem fand ich das es nicht so schwer war wie es aussieht.

Deshalb glaube ich, wenn du die Lust dazu hast und auch ein bisschen motiviert bist, dass auszuprobieren dann solltest du es machen! ^^ (außerdem wenn du geübt darin bist kannst du auch deine Lieblingsongs oder Anime OPs nachspielen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann durchaus förderlich sein ein Ziel vor Augen zu haben. Als ich vor einigen Jahren das erste Mal auf einem Konzert von meiner Lieblingsband war (aus dem melodic-dearh Metal Bereich) hat mich das Schlagzeug vom Hocker gerissen. Klar, man hat das vorher ja auch schon mitbekommen, aber dann mal so jemand talentiertes live zu erleben hatte in mir den Wunsch geweckt selbst Schlagzeug zu spielen. Ein paar Jahre später hab ich dass dann auch umgesetzt und war auch relativ gut darin. Dann hätte sich beruflich was verändert und ich musste aufhören, weil es zeitlich nicht mehr gepasst hat. Mittlerweile denke ich mir, das ich schon Mal wieder Lust hätte zu spielen, vorallem das es nun zeitlich wieder besser passt.

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus

Ich hatte es, wie oben beschrieben, bei Haikyuu. Das hat mich selber aber wohl nur so sehr gehyped, weil meine Freunde es genauso genial fanden wie ich... Nun geht meine Zukunft sogar in Richtung Volleyball.

An deiner Stelle würde ich mich vllt. noch etwas mehr informieren über's Gitarrespielen. Wenn du danach immernoch so gehyped bist spricht wohl nichts dagegen, es wenigstens mal zu probieren. Vielleicht ergibt sich ja bei dir was ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Otaku aus Leidenschaft- über 300 geschaute Anime

Bisher noch nicht gehabt (also das Nacheifern) aber ich würde nicht Gitarre lernen, nur weil es im Anime cool aussah..