Ich drehe durch... hilft mir

3 Antworten

Als ich diesen Anime fertig geschaut habe, war ich für eine Zeit lang auch sehr traurig gewesen und hatte auch andauernd das Gefühl, als würde etwas fehlen. Ich habe den Anime angefangen zu schauen, als die erste Folge erschien und habe immer die neueste Folge angeschaut (1. Folge schien Anfang April). Nach den Folgen saß ich oft eine Weile vor meinen Computer und musste erst alles z. T. verarbeiten. Die ganze Woche warten hat mir viele Nerven gekostet. Der Anime hatte eine unnormale Spannung (vor allem, wenn man auf den neusten Stand der Folgen war und eine ganze Woche warten musste, bis die nächste Folge erscheint). Als ich die letzte Folge gesehen habe, war ich für eine Zeit lang auch sehr traurig und deprimiert gewesen und hatte auch andauernd das Gefühl, als würde etwas fehlen. Ich wartete auf weitere News auf eine Fortsetzung, aber bisher wurde nichts neues gesagt, außer dass eine OVA am 21.12.2013, 12 Special mit den Namen und die jeweils ca. 7 Minuten dauern, wo bisher nur 3 - 4 erschienen sind, eine Realverfilmung in 2015 und ein Spiel zum Anime 2014 erscheinen soll. Leider aber keine 2. Staffel. Auch jetzt warte ich noch auf weitere News und bin auch immer noch etwas traurig und deprimiert, aber nicht mehr so sehr, wie am Anfang. Aber so ziemlich alle meine Freunden und auch viele Kommentare der anderen, die Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) angeschaut haben, hatten ähnliches, das gleiche oder sogar oder sogar schlimmeres. Das heißt du bist nicht der einzigste mit diesen Folgen. Bei dir sollte es dann auch nach eine Weile nachlassen. Bei mir sind schon mehr als 2 1/2 Monate vergangen. Wenn es bei dir aber nach 2 - 4 Monaten immer noch nicht besser geworden ist, dann solltest du versuchen dich irgendwie abzulenken, wie z.B. andere Animes suchen und anschauen (ich würde dir dabei am besten proxer.me empfehlen, da sie so ziemlich jeden Anime haben) oder vielleicht den Manga lesen. Der geht noch weiter und wird noch weiterhin hochgeladen werden. Der Anime endete in Kapitel 34 Volume 8. Den Manga würde ich aber nur im Notfall lesen, da wenn der Anime weitergehen würde man dann schon alles weiß und so nicht mehr diese Spannung hat. Wenn dies aber trotzdem nicht funktioniert, dann würde ich dir empfehlen zum Psychiater zu gehen und ihn um Rat fragen. Dies solltest du aber nur tun, wenn du auch wirklich alles mögliche versucht hast.

Ich entschuldige mich, wenn es etwas schwerer war meinen Text zu verstehen, da ich nicht wirklich gut Texte spontan aus dem Kopf zu schreiben, aber ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte :-)

Eti2d  12.12.2013, 17:58

Nebenbei, dass du etwas für eine Animecharakter empfindest, wird wahrscheinlich nach einer Weile wieder verschwinden. Manche Menschen in Japan empfinden auch das selbe für andere Charaktere wie bei dir. Manche sogar eine lange Zeit lang. Das heißt du bist nicht der einzigste, falls es dich kümmert.

Wäre ich jetzt ein Computer dann käme die Antwort:Du hast einen Virus auf der Festplatte. Geh mal zum Psychater.Normal ist das nicht. Lg

Geh zum Psychiater der kann dir helfen . Über den Bildschirm kann man dir nicht helfen....