Anime oder Manga?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Gleich 60%
Anime 25%
Manga 15%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gleich

Ich mag an sich beides, tendiere aber zu Anime. Da es von meinem Lieblingsgenre weitaus mehr Mangas als Animes gibt, bin ich sozusagen gezwungen mehr zu lesen als zu gucken.

Da geht das auch noch, aber z.B. bei welchen mit Genre Action finde ich Mangas nicht so toll, da blättert man zwei mal um und schon ist der Kampf vorbei, wenig bis garkeine Emotionen, keine Stimmen, die Bewegungen sind viel schlechter nachzuvollziehen usw...

Wobei ich lügen würde, wenn ich sage, ich hätte noch nie wegen einer Szene in einem Manga geweint xD.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Gleich

Ich bevorzuge eig Anime, aber in Anime wird mal was zensiert, wo ich dann den Manga beforzuge, hab vorkurzem ne krasse zensier Stelle gesehen zwischen Anime und Manga. Deswegen mag ich beide gleich.

Gleich

Heyy

Ich tue beides gleich oft, lesen sowie auch ansehen.

Im Moment schaue ich eher häufiger Anime, habe mir aber letztens viele Mangas gekauft. Ich würde also sagen, ungefähr gleich.

LG💛

Gleich

Hallo!

Ist ganz vom Titel abhängig, ich mag grundsätzlich beides sehr gern. Es gibt Werke, die für mich in Anime-Form stärker sind (z.B. Death NoteHaikyu!!Jujutsu Kaisen, etc.), genauso wie es Werke gibt, die mir als Manga deutlich besser gefallen (z.B. Blue LockMy Home Hero).

Liebe Grüße!

xJustMex  26.05.2024, 21:19

Dem schließe ich mich zu 100% an.

Anime

Manga lese ich nicht,von Anime habe ich aber sehr sehr viele DVDs und BluRay im Schrank stehen:)