Anime mit viel psychologie?

7 Antworten

Orange
Dusk Maiden of Amnesia (evtl., wobei die psychische Verfassung der Protagonistin erst später eine größere Rolle spielt)
Death Note
Zankyou no Terror

Gerade vor zwei Wochen ist Steins;Gate 0 angelaufen, die such unter anderem um Depression drehen wird.

Higurashi schneidet Paranoia an, aber nicht auf wissenschaftliche Weise.

Shiki umfasst auch eine interessante Frage. Über die Definition von Gut und Böse, richtig und Falsch und darüber wie wenig sich Menschen scheren.

Death Note, Black Butler

Psycho Pass, ist der perfekte Anime!