Anime/Manga Nerd werden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach mal auf proxer schauen, was dir gefällt. die meisten leute beschließen ja nicht, ich will jetzt ein nerd werden, sondern schauen was, und nach und nach wissen si immer mehr. bei anisearch findest du animes, die dir vllt gut gefallen. du musst halt das meiste mit subs schauen. und die besten? ich denk, Shingeki no Kyoujinist nicht schlecht, das gefällt eigtl allen und kennt wohl mittlerweile auch fast jeder.

Als erstes heisst das Otaku und nicht Nerd ;P

Und jo... Informier dich einfach im Internet... ^^ Durch das, dass ich vor allem Mangabilder zeichne, kenne ich vor allem Animexx. Da gibts ettliche Zirkel. Das sind Foren, in denen es Unterforen über ein bestimmtes Thema gibt, die meistens mit Anime und Manga zu tun haben... und natürlich das Zeichnen davon.

Auf tumblr hats auch noch viel Interessantes und Witziges über Manga und Anime. Allerdings kenne ich mich da nicht so gut aus... (die Freundin zeigt mir nur immer wieder Zeug davon)

12Cyan12  19.12.2013, 18:11
  1. heisst es Anime/Manga Otaku und nicht einfach Otaku. Der Begriff otaku laesst sich nicht nur auf Anime und Manga beziehen, sondern ist viel Vielschichtiger als du denkst.
AveSuona  19.12.2013, 18:57
@AveSuona

PS: Ich hab auch nicht gesagt, dass sich das nur auf Manga/Anime bezieht. Otaku ist das Wort, das wir im Deutschen als Freak/Nerd verstehen. (Auch wenn es eigentlich "Haus" heisst..)

WiseMan92
Fragesteller
  1. Ich weiss, dass das OTAKU heisst aber nicht jeder kennt dieses Wort, DESHALB habe ich das Wort "Nerd" gewählt um die Allgemeinheit zu erreichen und nicht nur uns Coolsten xP

  2. Danke für deine Antwort ich werde es mir anschauen.

Gruss Im/

Auf proxer.me oder animania.de Auf Facebook gibt es auch.einige gute Seiten über Anime die viel über Animes reden und informieren. Was auch noch zu empfehlen ist, ist anisearch.de

WiseMan92
Fragesteller

Dankeschön :)

http://proxer.me/anime

Also ich finde diese Seite ziemlich gut. Ich denke indem du mehrere liest und dich damit auseinander setzt, lernst du vieles über sie. Es sollte dir auf jeden Fall Spaß machen Mangas zu lesen bzw. Animes zu schauen, sonst macht das ganze nur noch halb so viel Spaß.

lG

Solltest du der englischen Sprache maechtig sein, wuerde ich dir vorschlagen dich mit der Seite myanimelist.net zu befassen.

Suche als erstes nach One Piece und Naruto, schaue unter Recommendations nach aehnlichen Anime. Ansonsten kannst du dort auch Genre bedingt nach Anime suchen und jeder Anime ist meist sehr ausfuehrlich beschrieben, zudem werden auch die wichtigsten Charaktere vorgestellt. Im Forum kannst du dich zudem auch beraten lassen. Es gibt Moeglochkeiten nach Empfehlungen zu fragen. Wichtig sollte allerdings sein, welches Genre dich interessieren koennte neben Fighting Shounen / Action.

Welche Film Genre schaust du generell ? Da lassen sich auch zahlreiche Anime Serien in der Richtung finden.

WiseMan92
Fragesteller

Danke :)