Animes mit schlauen Protagonisten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wie andere schon erwähnt haben, an Code Geass kommst du nicht vorbei, den muss man einfach geschaut haben, wenn man Light mag.

Sonst gibts noch so:

  • Mondaiji-Tachi ga Isekai Kara Kuru Sou Desu Yo? (fast genau so wie No Game No Life, muss man unbedingt gesehen haben wenn man etwas wie NGNL sucht)
  • One Outs (ist zwar ein Sportanime über Baseball, aber der Fokus liegt hier auf Taktik und menschliche Psyche)
  • Mahouka Koukou no Rettousei (magische Schule und so, der Hauptcharakter ist sehr OP)

PS: Mein Geheimtipp ist Liar Game falls du auch Mangas liest.

UnknowUser3
Beitragsersteller

Hab Code Geass jetzt durchgeschaut, war am Anfang skeptisch, aber das ist einer der Besten Animes die ich je gesehen habe!

ganz einfach "Code Geass: Lelouch of the Rebellion"

Hat auch eine super deutsche Synchro

Ich habe zwar "nur" den Manga gelesen (bis wo er halt momentan geht) aber mir wurde gesagt, der Anime (obwohl mit 3D-Modellen ziemlich gut ausgeführt) sei auch gut. Nämlich "Ajin-Demi Human".

Da hast du einen verdammt schlauen Protagonisten, einen ebenso intelligenten Antagonisten und noch jede Menge andere schlaue Köpfe.

Code Geass ist genial