Anime mit guter Storyline auf Crunchyroll oder Netflix?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Assassination Classroom finde ich einerseits viel zu Kindisch und andererseits wird da viel mit Waffen herumhantiert was ich etwas verstörend finde.

Das beste währen Animes die halt erst ab 16 sind. Da gibt es viele mit guter Story line. Basilisk: Chronik der Koga-Ninja z.b., Samurai Champloo (ist sogar glaub ich ab 14), Dr. Stone, Sword Art online, Claymore... usw.. kommt natürlich auch auf den Genre an den du magst. Da gibts sicher auch viele die man nicht mag.

Odd Taxi: Ein Furry Anime wo man erst alle charaktere als Tiere sieht. Ist ein Mystery.

Vinland Sage: Ein ziemlich brutaler Anime der in der Wikinger Zeit spielt. Suchtfaktor ist sehr hoch!

Made in Abyss: Ziemlich guter Anime der in höchsten Tönen gelobt wird.

Parasyte: The Maxim: EIgentlich mein lieblings Anime. Ausserirdische würmer nehmen besitz von Menschen und verwandeln sich in abscheuliche Monster. Sie wollen die Menschheit auslöschen aber ein Junge, "dessen Wurm" leider nur von seiner Hand besitzt ergreift, versucht sie aufzuhalten.

Monster: Sehr realistischer Anime. Es geht um Geschwister. Ein Mädchen weis das ihr Bruder schon als Kind zu einem Mörder geworden ist und versucht ihn ein halbes leben lang zur strecke zu bringen. Brillianter Thriller.

Weitere die ich selber noch angucken muss: Nana, Space Brothers, Showa Genroku Rakugo Shinju, From the new world...

Full Metal Alchemist würde ich nicht empfehlen. Zu Grausam.

Nana habe ich mir angeguckt - bin bei Folge 33 - das ist eigentlich nur Alltagsdrama - erinnert mich ein bisschen an "Berlin Tag und Nacht" ist leider sehr traurig.

• Lycoris Recoil
  • Spy x Family
  • Blue Lock
  • Coppelion
  • Devil Survivor 2
  • Parasyte
  • Tokyo Ghoul
  • Wind Breaker
  • Corpse Party

Sind sehr gut und alle auf deutsch bei Crunchyroll verfügbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und beschäftige mich auch viel damit