Anime in dem sich ein Mädchen als Junge ausgibt?

6 Antworten

Die beiden von dir genannten Anime habe ich jetzt nicht gesehen.

Gibt sich als Junge aus:

  • Black Lagoon (Hier gibt es ein Killer Geschwisterpaar, welches zwischendurch die Rollen tauscht und sich als der jeweils andere ausgibt)
  • Dororo (Dororo gibt sich als Junge aus)
  • Hundred (Einer der Charaktere gibt sich anfangs als Junge aus umsich mit dem Hauptcharakter das Wohnheim Zimmer zu teilen)
  • Log Horizon (Akatsuki spielte Anfangs einen männlichen Charakter, nach den Ereignissen zu Beginn der Story passt sie ihren Charakter aber ihrem eigentlichen Geschlecht an)
  • Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta? (Mehrere der weiblichen Charaktere spielen in dem Onlinegame männliche Caraktere)

Wird anfangs für einen Jungen gehalten:

  • Boku wa Tomodachi ga Sukunai (Eins der Mädchen wurde früher für einen Jungen gehalten, weshalb der Hauptcharakter sie auch nicht wiedererkannt. Diese Verwechslung fand aber vor der eigentlichen Story statt und wird in einem Rückblick gezeigt.)
  • Detektiv Conan (Sera wird am Anfang für einen Jungen gehalten und auch neue Charaktere halten sie meist für einen Jungen)

Aoharu x Kikanjuu und Hakuoki, aber bei letzteres nur am Anfang.

Kenka Banchou Otome: Girl Beats Boys

AnimeLover756
Beitragsersteller

Hab ich schon angeschaut ist echt unterhaltsam, hast du noch mehr? Du bist ja sowas wie n Anime Experte..

Mayo Chiki! [Konoe Subaru]

Konoe Subaru muss sich während 3-jähriger Schulzeit als Junge ausgeben, ohne dass es auffliegt.

https://www.anisearch.de/anime/6724,mayo-chiki

============

Tokyo Ravens [Tsuchimikado Natsume]

Tsuchimikado Natsume gibt sich zu Beginn als Junge aus und nur einige Eingeweihte wissen zu Beginn, dass sie ein Mädchen ist.

https://www.anisearch.de/anime/6936,tokyo-ravens

============

IS: Infinite Stratos [Charlotte Dunois]

Charlotte Dunois gibt sich zu Beginn als Junge aus.

https://www.anisearch.de/anime/6289,is-infinite-stratos

============

Punchline [Iridatsu Yuuta]

Naja, die Situation ist hier etwas komplexer und ich möchte nichts spoilern. Ich weiß nicht so ganz, ob das so in die Richtung geht, die du suchst.

https://www.anisearch.de/anime/10007,punch-line

ranma 1/2 ist ein Junge der das Geschlecht wechselt. Zwar passt es nicht ganz zu deiner Beschreibung aber ich fand ihn ganz interessant.