Anime für anfänger?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So gut wie jeden, aber auf Netflix sind, meines Erachtens, die besten zum starten, weil sie einfach nicht so "verstörend" sind.

Am besten du suchst dir einen kürzeren heraus.

Eventuell:

Akame Ga Kill

Angel Beats

Death Note (ist aber etwas länger)

Ajin (hat glaube ich auch 2 Staffeln)

...

Aber wiegesagt, auf Netflix sind denke ich gute Einsteigeranimes

Einfach mal reinklicken, erste Folge ansehen und dann entweder weiterschaun oder aufhören

Also es kommt drauf an wenn du romantische Filme magst oder Serien oder vielleicht sogar beide dann empfehle ich dir die Filme von Studio Ghibli die gibt es auch bei Netflix, z.b. das wandelnde Schloss oder chihiros reise

Ansonsten an Serien gibt es dann natürlich auch Horror oder Romantik oder Fantasy, Horror wäre z.b. attack of Titan und Romantik wäre chobits

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noragami ist meiner Meinung nach ein ziemlich guter Anfängeranime, da es sehr viele Genre vertritt (Action, Comedy, Fantasy, Romance, Drama etc.), weshalb es eigentlich für jeden etwas ist. Außerdem ist Yato ein ziemlich beliebter Charakter im Animeuniversum, weshalb du ihn auch bestimmt mögen wirst :3

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

Egal welcher Anime. Man kann mit jedem starten. Dein erster Film war doch auch irgendein Film ohne dass du nachgefragt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Finnja476363637  02.07.2020, 17:20

KaNn MaN aUcH mIt HiGhScHoOl DxD aNfAnGeN?

RelentlessAvos  02.07.2020, 17:29
@Finnja476363637

Gutes Argument. Ich glaube damit bekommt man keinen Animehasser umgestimmt xD. Wahrscheinlich wird sich die schlechte Meinung sogar noch verschlimmern.

The seven deadly sins oder Hxh

derButterkeks  02.07.2020, 17:04

Sind aber beide recht lang. Ich denke ja eher, dsss ein kürzerer besser geeignet ist.