Anime-Film wiederfinden?
Ich habe als ich ein Kind war einen Anime Film gesehen, aber ich finde ihn leider nicht mehr. Hier sind alle Infos, die ich habe: Es ging um das verschwinden von Menschen und wie viele mit einem starren Gesichtsausdruck wiederkamen. Ich erinnere mich außerdem an einen schwarzharigen, verrückt wirkenden Mann der in Richtung Zuschauer guckte und böse lachte. Es spielt in einer typischen japanischen Stadt. Sonst bin ich mir sicher, dass der Film so 2005 bis 2016 entstand, weil er über eine ganz gute Animation verfügte. Er hatte auch eine deutsche Synchro und lief auf Prime Video. Ich habe auch noch Informationen, wo ich mir nicht so sicher bin, ob sie richtig sind: Ein ausdraucksloses Gesicht von einer Frau, Szenen wie Leute entführt werden.
Vielleicht komme ich auch noch auf andere Infos und hoffe, dass ich ihn durch eure Hilfe wiederfinden kann.
1 Antwort
Könnte es "Paprika" sein?
Tauchen Sie ein in das Reich der Fantasie und Utopie, wo Realität und Traum in einer kaleidoskopartigen geistigen Landschaft von unglaublichen visuellem Genie aufeinanderprallen. Diese magische Geschichte handelt von einer revolutionären Maschine, die es Wissenschaftlern ermöglicht, in die Träume eines Menschen einzutauchen und sie aufzuzeichnen. Als der Prototyp dieser Maschine gestohlen wird, tun sich ein furchtloser Detektiv und eine brillante Therapeutin zusammen, um sie zu finden - bevor sie einem Traumterroristen in die Hände fällt.

Schade, leider fällt mir zu Deiner Beschreibung kein passender Film ein. :(
Kein Problem, trotzdem Danke für deine Antwort.
Leider handelt es sich nicht um den Film Paprika, habe mir den Trailer angesehen.