Anime-Figuren - Zoll?

2 Antworten

Wenn du keine Rechnung für eine Ware vorweisen kannst, dann wird der Wert anhand von ähnlichen Angeboten dieser Figur geschätzt. Wenn du klar über der Freimenge bist, dann wird es halt wichtig, daß du von dir aus durch den Roten Ausgang zum Zoll gehst und nicht darauf wettest ob du kontrolliert wirst.

Da hast du aber ganz schön was in den UFO-Catcher versenkt ;-) ...
Wenn du eine Figur unbedingt willst und du merkst, daß es dir die Betreiber der Spielhalle nicht leicht machen, um an diese Figur zu kommen, dann fahr nach Nakano oder Akiba und hol sie dir zum Normalpreis. Dann hast du auch eine Rechnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kraljicaxxx
Beitragsersteller

Oh vielen lieben Dank!
jaaa ich hatte einfach Glück, ist wenn Mans vergleicht halt ein Schnäppchen, wenn man die so schnell mit wenig Geld rausbekommt. Dankeschön 🙏🏻

Es spielt keine Rolle wie oft du die Frage stellst, die Antwort bleibt die Gleiche.

Ohne Rechnung wird der Wert geschätzt.

Kraljicaxxx
Beitragsersteller

Ja schon klar, es ging mir nur darum wie das mit den Figuren ist. Ich weiß ja wie viel ich für die an Yen verbraucht habe. Könnte man zB Fotos von den Figuren aus einem Laden machen, damit die dann einen Wert für die Schätzung haben ?