Anime Fate Reihe?

3 Antworten

Hii,

Die Fate-Reihe kann ziemlich verwirrend sein, weil es mehrere alternative Versionen und Ableger gibt. Es gibt zwei gängige Möglichkeiten, sie zu schauen: nach Veröffentlichungsdatum oder nach Chronologie der Handlung.

1. Reihenfolge nach Veröffentlichungsdatum (empfohlen für Anfänger)

Diese Reihenfolge entspricht der Reihenfolge, in der die Animes erschienen sind, und ist die beste Wahl, um die Geschichte so zu erleben, wie sie gedacht war.

1. Fate/Stay Night (2006) – (nicht unbedingt notwendig, da später bessere Adaptionen kamen)
  2. Fate/Zero (2011–2012) – (Prequel zu Stay Night, aber besser nach UBW zu schauen)
  3. Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works (2014–2015) – (empfohlene Version von Stay Night)
  4. Fate/Stay Night: Heaven’s Feel (2017–2020) – (Filmtrilogie mit der dritten Route des Spiels)
2. Chronologische Reihenfolge (wenn du es nach Story-Events sortieren willst)

Falls du die Geschichte in der zeitlichen Reihenfolge der Ereignisse erleben willst:

1. Fate/Zero (spielt 10 Jahre vor Stay Night)
  2. Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works (oder das 2006er Stay Night, wenn du willst)
  3. Fate/Stay Night: Heaven’s Feel (alternative Route zu UBW, düsterer und tiefgehender)
Was ist mit anderen Fate-Anime?

Falls du nach dem Hauptstrang noch mehr Fate willst, gibt es noch Spin-offs und alternative Geschichten:

• Fate/Apocrypha – Alternatives Universum mit völlig anderen Charakteren.
  • Fate/Extra: Last Encore – Basierend auf dem Fate/Extra Videospiel.
  • Fate/Grand Order: Babylonia / Solomon – Adaptiert Teile des Mobile Games Fate/Grand Order.
  • Fate/kaleid liner Prisma☆Illya – Ein Magical-Girl-Spinoff, völlig anders als die Hauptserie.

Falls du nur einen Fate-Anime schauen willst, ist Fate/Zero ein guter Start, da es als eigenständige Geschichte funktioniert und top animiert ist.

(Quelle ChatGPT)

Liebe Grüße

TheDragonflight 😊

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde mit Zero anfangen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue Anime seit 2005

Würde die chronologische Reihenfolge empfehlen