Anime Erased?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würden sich meiner Meinung nach folgende Animes anbieten:

  • Steins;Gate (die ersten 11 Folgen sind relativ zäh, aber glaub mir: Spätestens ab der zweiten Hälfte kommst du nicht mehr vom Bildschirm weg)
  • Higurashi no Naku koro ni (Vorsicht, der Anime hat ein paar sehr brutale Szenen, aber eine unerwartet komplexe Story)
  • Shinsekai Yori (Ein Anime mit einer extrem WTFen Story, und wie ich finde viel zu unbekannt. Zu Unrecht)
  • Mahou Shoujo Madoka Magica (Der Anime ist nicht so friedlich wie es nach den ersten beiden Folgen den Anschein hat)
  • Zankyou no Terror (Selten eine bessere Story in nur 11 Folgen gesehen. Ähnliche Atmosphäre wie Boku dake ga inai machi)
  • Mirai Nikki (Einer der Titel die man als Thriller-Liebhaber unbedingt gesehen haben muss)
  • Charlotte (Die erste Hälfte war ja noch relativ lustig und harmlos. Aber die zweite Hälfte war eine ziemliche storytechnische Überraschung)
  • Subete ga F ni naru (das ist warscheinlich DER WTFste Krimi-Anime den ich jemals gesehen habe.)
  • Psycho-Pass (Einer der dunkelsten SciFi Animes die ich kenne. Thrillerelemente sind mehr als nur genug vorhanden. Es sind ein paar SEHR heftige Szenen mit dabei. Sonst aber eher wenige Gemeinsamkeiten mit Erased)

Das wären mal so weit alle Animes die mir einfallen würden die leichte Ähnlichkeiten mit Boku dake ga inai machi aufweisen. Wobei ich aber noch hinzufügen muss, dass einige der genannten Animes sogar noch eine Spur heftiger sind (und teilweise auch blutiger, wie z.b. Higurashi und Psycho-Pass). Also nur damit du gewarnt bist, und nicht überrumpelt wirst.

Ansonsten würde ich sagen, finde einfach selbst heraus wie dir diese Animes gefallen, sofern du sie noch nicht kennst.^^

oro98  29.05.2016, 21:42

Ja, Shinsekai yori sollte viel bekannter sein. Sehr schöner Anime.

Kirijo
Beitragsersteller

Habe keine Probleme mit brutalen Animes, daher danke :D und bei Charlotte muss ich dir zustimmen, da die zweite hälfte so plötzlich kommt und der Anime eine total andere wendung nimmt x)

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
Beschreibung:
Subaru Natsuki ist ein gewöhnlicher Oberstufen-Schüler, der eines Tages in einer alternativen Welt verloren geht. Dort bewahrt ihn ein schönes, silberhaariges Mädchen vor dem Tod. Um ihr seine Dankbarkeit zu zeigen, bleibt er bei ihr, doch das Schicksal, das auf ihren Schultern lastet, ist schwerer als Subaru es sich vorstellen kann. Einer nach dem anderen werden sie von Gegnern angegriffen, bis sie schließlich beide sterben. Subaru findet jedoch heraus, dass er ihren gemeinsamen Tod ungeschehen machen kann: Er hat die Gabe, die Zeit bis zu seiner Ankunft in dieser Welt zurückzuspulen. Allerdings ist er der Einzige, der sich an die Geschehnisse erinnern kann.

Quelle: Proxer.me

Shinsekai yori - Time Skip, Kinder verschwinden, Mystery

Subete ga F ni Naru

● Ranpo Kitan: Game of Laplace

Shinreigari: Ghost Hound

● Noein: Mou Hitori no Kimi e - Time Travel

Mahou Shoujo Madoka Magica - Time Travel

Steins;Gate - Time Travel

Ushinawareta Mirai wo Motomete - Time Travel

Mirai Nikki - Time Travel

Charlotte - Time Travel

Mindgame - Time Rest /Film

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu - Time Reset

BLACKNINJA19  22.07.2018, 17:16

kannst du mir vllt sagen was in den anime so passiert also der anfang und so. DANKE

  • Eden of the East
  • Terror in Tokyo
  • Subete ga F ni Naru
  • Madoka Magica
  • Rainbow
  • Another

Death Note, Psycho Pass, Monster

Narukami14  29.05.2016, 19:43

Du kannst einfach mal nach Psychological Animes Suchen, da findest du bestimmt was.

Kirijo
Beitragsersteller

Kenne die leider schon, trotzdem danke.