Anime Empfehlungen mit tiefer Story?

12 Antworten

Monster - Ein Arzt rettet einem 10 Jährigen Jungen namens Johann das Leben. Jahre später erfährt er, dass der Junge zu einem brutalen Kriminellen geworden ist. Er beschließt sich auf die Suche nach Johann zu machen und erfährt dabei viel über die Abgründe der menschlichen Gesellschaft. je länger er sucht, desto mehr erfährt er über Johanns Vergangenheit und somit auch, was ihn zu seinen Taten treibt.
Wer ist hier nun das wahre Monster?

Ein Anime über die moralische Frage, ob Menschenleben gleichwertig sind.

Mir würde dir Hanasakeru Sheishounen empfehlen.
Auf dem ersten Blich wirkt dieser Anime, wie ein langweiliger Harem Anime für Mädchen. In Wirklichkeit ist er jedoch das komplette Gegenteil. Er besitzt ein interessante und komplexe Story, voll mit politischen Intrigen und Machtspielen. Ich kenne keinen anderen Anime, der so eine Art von Story besitzt.

Hey finde No Game No Life richtig gut👍

ein paar Favoriten +deep story:

  • Mushishi
  • Made in Abyss
  • Ghost in the Shell:SAC
  • Bakemonogatari
  • Psycho-Pass
  • Samurai Champloo
  • Madoka Magica
  • Casshern Sins
  • Gosick
  • Monster

:)

Für dich ist Clannad eine tiefere Story? oO

Ergo Proxy

Texhnolyze

Serial Experiments Lain

Haibane Renmei

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger